Blog Post

Meine 5 liebsten spirituellen Tools

Jan. 09, 2024

In meiner eigenen Reise habe ich erlebt, wie der Verstand oft das intuitive Empfinden überdeckt hat. Früher war ich stark in meiner Spiritualität verwurzelt, aber im Laufe der Zeit habe ich das zugunsten rationalen Denkens vernachlässigt. Doch die Rückkehr zu meiner spirituellen Seite hat mir geholfen, Gedankenschleifen zu durchbrechen und Vertrauen zu finden.


Heute teile ich meine fünf liebsten spirituellen Tools, die mir helfen, inspiriert zu sein, Entscheidungen zu treffen und in die Umsetzung zu kommen. Denn Spiritualität ist nicht nur Meditation und Kontemplation, sondern auch der Schlüssel, um im Alltag zu handeln und authentische Entscheidungen zu treffen.

1. Kartenziehen

Das Kartenziehen ist für mich eines der kraftvollsten spirituellen Tools. Affirmationskarten oder Orakelkarten helfen mir, Botschaften aus dem Universum zu empfangen. Ob beim Aufwachen oder vor dem Einschlafen, das Ziehen einer Karte gibt mir Inspiration und führt mich zu meiner wahren Essenz. Im Golden Club, meinem exklusiven Club, werde ich regelmäßig solche Übungen mit den Mitgliedern teilen.

2. Stille suchen

Die Stille ist der Raum, in dem wir unsere innere Stimme am klarsten hören können. In unserer lauten Welt ist es oft schwierig, die leise Intuition zu erkennen. Tägliche Momente der Stille, sei es beim Meditieren oder bewussten Innehalten, ermöglichen es, Antworten und Impulse aus dem Inneren zu empfangen.

3. Visualisierung

Visualisieren ist eine kraftvolle Technik, um das Leben zu erschaffen, das wir uns wünschen. Durch die Vorstellungskraft können wir unsere Ziele klarer definieren und anziehen. Diese Praxis, besonders vor dem Einschlafen, nutzt den meditativen Zustand unserer Gehirnwellen, um Gedanken in die Realität zu manifestieren.

4. Bodenanker

Wenn Entscheidungen schwerfallen, hilft mir die Bodenankerübung. Indem ich Optionen auf Zettel schreibe, sie am Boden auslege und mich darauf stelle, spüre ich, welche Entscheidung sich stimmig anfühlt. Dieses halb spirituelle Tool ermöglicht es, den Verstand auszuschalten und sich von den körperlichen Empfindungen führen zu lassen.

5. Journaling

Das Schreiben von Gedanken, Fragen und Erkenntnissen in einem Journal ist ein spirituelles Werkzeug, das mir tiefe Einblicke in mein Unterbewusstsein ermöglicht. Es ist eine Möglichkeit, Klarheit zu schaffen, sich selbst zu reflektieren und Botschaften der Seele zu empfangen.

Diese fünf spirituellen Tools haben mir geholfen, grübelnde Stunden zu sparen, klare Entscheidungen zu treffen und mich an etwas Höheres anzubinden. Jeder Mensch kann seinen eigenen Weg finden, diese Werkzeuge in sein Leben zu integrieren und dadurch mehr Gelassenheit, Erfüllung und Glück zu erfahren.


Wenn du bereits Erfahrungen mit diesen Tools gemacht hast oder andere bevorzugst, teile sie gerne mit mir auf Social Media oder per E-Mail. Ich freue mich darauf, von deinen spirituellen Reisen zu hören!

GOLDEN CLUB


Dein geschützter Raum, der Dich das ganze Jahr bei Deiner spirituellen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.


  • Monatliche Live-Calls
  • Exklusive Podcastfolgen
  • Spontane Inspiration & Überraschungen
  • Regelmäßige Lives
  • Austausch mit Gleichgesinnten


Jetzt anmelden


Wenn Du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, höre Dir die dazugehörige Podcastfolge an.

Lass uns gemeinsam auf dieser transformative Reise zu einem erfüllten Leben gehen. Bis zur nächsten Folge von "Feel Inside Yourself"!

Deine Ulla


Du möchtest mit mir arbeiten? Hier findest Du alle Möglichkeiten.

von 183:904783051 23 Jan., 2024
Drei Schritte, um deine Ziele zu erreichen
von 183:904783051 16 Jan., 2024
Spiritualität und Positive Psychologie bilden eine kraftvolle Synergie.
von 183:904783051 07 Nov., 2023
Was Du tun kannst, wenn es auf der Welt ruckelt
Mehr anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Share by: